Fiat 500 Elektro im Oktober wieder Deutschlands meistverkauftes E-Auto

|   Aktuelles Fiat PKW

Der Fiat 500 Elektro setzte seine Erfolgsgeschichte in Deutschland fort. Schon in den Vergangenen Monaten war das italienische City Car mehrfach das meistverkaufte vollelektrische Fahrzeug.

Rüsselsheim, im November 2022 – Der Fiat 500 Elektro setzte seine Erfolgsgeschichte in Deutschland fort. Schon in den Vergangenen Monaten war das italienische City Car mehrfach das meistverkaufte vollelektrische Fahrzeug. Auch in der neuesten Bestsellerliste des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)[1] steht FIAT wieder auf Platz eins: Im Monat Oktober entschieden sich erneut mehr Kunden für den Fiat 500 Elektro als für jedes andere E-Auto auf dem deutschen Markt. 

 

„Wir sind stolz darauf, wie gut sich der Fiat 500 Elektro im Umfeld der starken einheimischen Mitbewerber auf dem deutschen Markt behauptet. Dieser Erfolg ist eine erneute Bestätigung unserer Strategie, nachhaltige urbane Mobilität für jedermann zugänglich zu machen.“, kommentiert Roberto Debortoli, Brand Direktor Fiat und Abarth. Der Fiat 500 Elektro ist als Limousine, als Cabriolet mit elektrisch betätigtem Stoffverdeck sowie in der Karosserieversion 3+1 mit zusätzlicher hinterer Tür auf der Beifahrerseite zu haben. Je nach Modellversion stehen zwei Batteriegrößen zur Wahl: Der 42-kWh-Akku ermöglicht eine Reichweite von bis zu 320 Kilometern (gemessen nach WLTP-Zyklus). Nicht zuletzt bringt jeder Fiat ein bisschen mehr Dolce Vita in den Alltag. Und das in Deutschland bereits seit 100 Jahren.

 

 

Verbrauchs- und Emissionswerte

 

Fiat 500 Elektro
Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,7 – 14,9 kWh/100 km*
CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++

 

*Werte nach dem gesetzl. Messverfahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

 

[1] Quelle:  www.kba.de

Zurück

Autohaus Kögel GmbH

Bühlstraße 122
70734 Fellbach

Kontakt

Telefon: 0711 - 578 843 - 0
Fax: 0711 - 578 843 - 30
E-Mail: info(at)fiat-koegel.de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 07.15 - 12.00 Uhr
  13.00 - 18.00 Uhr
Sa.: 09.00 - 14.00 Uhr
Parkplatz: 00.00 - 24.00 Uhr