-
Pünktlich zum Marktstart des neuen Abarth 500e präsentiert die Marke mit dem Skorpion im Wappen den neuen interaktiven Webshop.
-
Besucher können zu Hause den neuen Abarth 500e inklusive seines einzigartigen Sounds erleben und auch kaufen.
-
Ergänzend zu den virtuellen Informationen beantwortet ein menschlicher Abarth Experte die Fragen zum ersten elektrisch angetriebenen Fahrzeug der Marke.
Rüsselsheim, im Mai 2023 – Mit der Eröffnung eines virtuellen Ausstellungsraums im Metaverse bietet Abarth völlig neue Möglichkeiten, die Fahrzeuge der Marke kennenzulernen. Das erste Modell, über das sich Interessenten bequem online von Computer, Laptop oder Smartphone aus informieren können, ist der neue Abarth 500e. Besucher des Metaverse-Stores können die gesamte Modellpalette des ersten elektrisch angetriebenen Fahrzeugs der Marke in allen Details betrachten sowie in allen verfügbaren Versionen und Farben konfigurieren. Dazu ist keine zusätzliche technische Ausrüstung, wie zum Beispiel eine VR-Brille, nötig. Der Abarth Store im Metaverse ist zunächst in den Sprachen Italienisch (Link) und Französisch verfügbar, Deutsch wird folgen.
Der Metaverse Store erweckt den neuen Abarth 500e dank speziell entwickelter Multimedia-Inhalte zum Leben. Ähnlich wie in einem Videospiel können Besucher den Elektro-Sportwagen virtuell auf der Straße erleben, sowohl in der Stadt als auch auf der Rennstrecke. Ganz nach den persönlichen Vorstellungen lässt sich der virtuelle neue Abarth 500e in Ausstattung, Karosseriefarbe und Innenraum konfigurieren, um Design und einzigartigen Sound in allen Facetten digital zu erleben.
Das innovative Online-Erlebnis wird – nach vorheriger Terminbuchung – durch einen menschlichen Berater ergänzt, den sogenannten Product Genius. Diese reale Person beantwortet Fragen zum neuen Abarth 500e im Live-Dialog mit dem Online-Besucher. Der Product Genius begleitet bei Bedarf darüber hinaus den Kaufprozess bis hin zu einer möglichen Form der Finanzierung. Davon unabhängig bieten die jeweiligen lokalen Abarth Händler die Möglichkeit zu Probefahrten.
Der Abarth Metaverse Store wurde in Zusammenarbeit mit Touchcast und Microsoft entwickelt. Er stellt eine einzigartige Synthese aus digitaler und realer Welt dar und bietet eine völlig neuartige Dimension beim Kennenlernen des neuen Abarth 500e. Mit dem Metaverse Store geht die Marke mit dem Skorpion im Wappen außerdem einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einem innovativen und zukunftsorientieren Kundenerlebnis.
Verbrauchs- und Emissionswerte*
Abarth 500e
Stromverbrauch (kombiniert): 18,0 kWh/100 km;
Elektrische Reichweite (kombiniert): 250 km; CO2-Emissionen: 0 g/km
*Werte nach dem gesetzl. Messverfahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.