Fiat 500 Elektro gewinnt renommierten Preis in Großbritannien

|   Aktuelles Fiat PKW

Rüsselsheim, im September 2023 – Titel erneut verteidigt: Zum dritten Mal in Folge hat der Fiat 500 Elektro bei den „Electric Car Awards“ des britischen Fachmagazins What Car? gewonnen.

Rüsselsheim, im September 2023 – Titel erneut verteidigt: Zum dritten Mal in Folge hat der Fiat 500 Elektro bei den „Electric Car Awards“ des britischen Fachmagazins What Car? gewonnen[1]. Die Jury zeichnete das batterieelektrisch angetriebene Modell jetzt als Sieger in der Kategorie Kleinwagen aus.

 

Die Preisrichter waren beeindruckt vom unverwechselbaren Design des Fiat 500 Elektro und der nahtlosen Integration neuester Technologien. Darüber hinaus lobten sie das agile Fahrverhalten, das sich unter anderem durch den Stadtverkehr-freundlichen Wendekreis auszeichne.

 

Olivier François, FIAT CEO und Stellantis Global CMO, kommentierte: „Wir können gar nicht genug bekommen von den Auszeichnungen, die der Fiat 500 Elektro erhält. Wir sind stolz auf jeden neuen Preis – inzwischen sind es 41. Damit ist der Fiat 500 Elektro der meistausgezeichnete FIAT aller Zeiten. Die Tatsache, dass ein renommiertes Magazin wie What Car? den Fiat 500 Elektro zum dritten Mal in Folge als besten elektrisch angetriebenen Kleinwagen auszeichnet, zeigt die hohe Wertschätzung für sein zeitloses Design, seine Bedeutung für die Marke und seine technologische Vorreiterrolle in diesem Segment. Nicht zuletzt macht uns dieser Preis besonders stolz, weil er aus Großbritannien kommt, einem Land mit einer großen Automobilkultur und einer großen Leidenschaft für Automobile.“

 

Steve Huntingford, Herausgeber von What Car? ergänzte: „Mit seinem Karosseriedesign verströmt der Fiat 500 Elektro Retro-Atmosphäre, fühlt sich aber gleichzeitig absolut zeitgemäß an. Und auch der Innenraum ist charmant und verfügt über die umfangreiche Ausstattung, die Käufer heute erwarten. Der Fiat 500 Elektro hat außerdem einen engen Wendekreis und ein agiles Fahrverhalten. Beides macht das Fahren in der Stadt zu einem Vergnügen. Darüber hinaus ist die Batterie in der von uns getesteten Modellversion groß genug, um auch längere Strecken zurücklegen zu können.“

 

Der Fiat 500 Elektro hat seit seiner Markteinführung insgesamt 41 internationale Auszeichnungen erhalten, unter anderem in Großbritannien und Frankreich. In Deutschland wurde das Fahrzeug unter anderem als „Bestes Design“ beim Wettbewerb „Autonis“ des Magazins „auto, motor und sport“ geehrt und gewann die Kategorie „Bestes Designkonzept“ bei den „Red Dot Awards“.

 

*Werte nach dem gesetzl. Messverfahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

 

[Verbrauchs- und Emissionswerte Fiat 500 Elektro*: Stromverbrauch (kombiniert): 14,9-13,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; Effizienzklasse A+++]


[1] veröffentlicht im Internet unter www.whatcar.com/news/electric-car-awards-best-electric-small-car/n23292

Zurück

Autohaus Kögel GmbH

Bühlstraße 122
70734 Fellbach

Kontakt

Telefon: 0711 - 578 843 - 0
Fax: 0711 - 578 843 - 30
E-Mail: info(at)fiat-koegel.de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 07.15 - 12.00 Uhr
  13.00 - 18.00 Uhr
Sa.: 09.00 - 14.00 Uhr
Parkplatz: 00.00 - 24.00 Uhr