Sechzehnter Sieg in Folge bei der Leserwahl von „promobil“: Fiat Ducato zum „Reisemobil-Basisfahrzeug des Jahres 2024“ gewählt

|   Aktuelles Fiat Professional

Rüsselsheim, 13. Januar 2024 – Der Fiat Ducato setzt auch 2024 die Siegesserie fort: zum sechzehnten Mal in Folge wählten die Leser der Fachzeitschrift „promobil“ das Erfolgsmodell von Fiat Professional als „Bestes Reisemobil-Basisfahrzeug“1.

  • Erneut Platz eins für den Bestseller von Fiat Professional bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „promobil“.

  • Fiat Ducato ist weiterhin führend im Segment.

  •  


Rüsselsheim, 13. Januar 2024 – Der Fiat Ducato setzt auch 2024 die Siegesserie fort: zum sechzehnten Mal in Folge wählten die Leser der Fachzeitschrift „promobil“ das Erfolgsmodell von Fiat Professional als „Bestes Reisemobil-Basisfahrzeug“1. Die jährliche Leserwahl des deutschen Magazins gilt seit mehr als einem Vierteljahrhundert als wichtige Referenz für die Trends im Bereich der Freizeitfahrzeuge. Basis-Fahrzeuge für Reisemobile machen einen erheblichen Teil der Gesamtproduktion des Fiat Ducato aus.

 

Die Auszeichnung als „Bestes Reisemobil-Basisfahrzeug 2024“ bestätigt eindrucksvoll das Vertrauen der Kunden in den Fiat Ducato als idealen Begleiter in der Freizeit. Zur Wahl standen 270 Reisemobilbaureihen in zehn Kategorien. Als Basisfahrzeug waren 23 Fahrzeuge nominiert.

 

Grundstein der Erfolgsserie des Fiat Ducato ist die Strategie, das Fahrzeug schon bei der Entwicklung als Plattform für Ausbauten zu konzipieren. Er ist professionell, wenn es ums Geschäftliche geht, aber flexibel und vielseitig für den Freizeitgebrauch. Der aktuelle Ducato bietet dem Reisemobilisten großen Komfort. So kann das Basisfahrzeug mit zusätzlichen elektronischen Fahrerassistenzsysteme (ADS) ausgestattet werden. Zu ihnen zählen Notbremsassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitswarner sowie der intelligente Geschwindigkeitsassistent.  Der Fiat Ducato­­­­ wird seit über 40 Jahren im Werk Atessa im italienischen Val di Sangro (Nähe Pescara) hergestellt.

 

Die Gemeinschaft der Besitzer von Reisemobilen auf Ducato-Basis ist mittlerweile auf über 1.000.000 Mitglieder gewachsen, die in ganz Europa unterwegs sind. Um Ducato-Nutzer ihren Urlaub in Ruhe genießen zu lassen, bietet Fiat Professional seit Jahren in mehr als 50 Ländern und 15 Sprachen einen kostenlosen telefonischen Assistenzdienst ausschließlich für Reisemobilisten. Er hilft bei Pannen, aber auch bei sonstigen Fragen. Verschiedene Dienstleistungen können über die Website https://www.fiatcamper.com abgerufen werden.

 

 

1Promobil Ausgabe 03/2024 15.Februar 2024

Zurück

Autohaus Kögel GmbH

Bühlstraße 122
70734 Fellbach

Kontakt

Telefon: 0711 - 578 843 - 0
Fax: 0711 - 578 843 - 30
E-Mail: info(at)fiat-koegel.de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 07.15 - 12.00 Uhr
  13.00 - 18.00 Uhr
Sa.: 09.00 - 14.00 Uhr
Parkplatz: 00.00 - 24.00 Uhr