TV-Premiere für den Jeep® Avenger mit dem Werbesport „Built for the real world"

|   Aktuelles Jeep

Rüsselsheim, im Mai 2023 – Nach der Neuvorstellung des batterieelektrischen Jeep® Avenger und dessen Kür zum Europäischen Auto des Jahres 2023 startet nun seine Fernseh-Premiere mit dem ersten TV-Werbespot.

Rüsselsheim, im Mai 2023 – Nach der Neuvorstellung des batterieelektrischen Jeep® Avenger und dessen Kür zum Europäischen Auto des Jahres 2023 startet nun seine Fernseh-Premiere mit dem ersten TV-Werbespot. Die Ausstrahlung des 30 Sekunden-Clips "Gebaut für die echte Welt" ist von Dienstag, den 30. Mai an überwiegend zur Hauptzeit auf den linearen TV-Kanälen RTL, VOX, SuperRTL, Nitro, Sat1, Pro 7, Kabel 1, SAT.1Gold, DMAX, Welt und Sky geplant. Der Spot ist außerdem auf https://youtu.be/UUz2qlNI9X0 zu sehen. Das Video wird für digitale und traditionelle Medien, inklusive zum Beispiel Kino-Werbung, auf der Grundlage eines integrierten Omnichannel-Ansatzes genutzt.

 

 

Der Werbespot zeigt einen Jeep Avenger, der sich in einer virtuellen Welt durch imaginäre Umgebungen bewegt und von einer ebenso fiktiven Figur gefahren wird. Der Wendepunkt findet statt, als die Protagonistin des Videos ein Virtual-Reality-Headset von ihren Augen abnimmt und in die reale Welt zurückkehrt. Die Frau, die nun einen echten Avenger fährt, begibt sich voller Begeisterung auf ein echtes Jeep-Abenteuer. Das Voiceover unterstreicht den Übergang von der imaginären in die reale Welt: "Es gibt eine Welt voller Freiheit und Abenteuer, aber man kann sie nicht vom Sofa aus erkunden: man muss rausgehen und sie in Echt erleben."

 

 

Die Kampagne verbindet die traditionsreiche Vergangenheit und die Zukunft der Marke und stellt den Jeep Avenger als einen entscheidenden Meilenstein dar. Ein so spannendes und ikonisches Fahrzeug hätte man noch vor wenigen Monaten nur in der virtuellen Welt für möglich gehalten. Der neue Avenger verkörpert alles, wofür Jeep steht, aber in einer komprimierten Dimension. Darüber hinaus ist der Avenger als erster Jeep vollkommen elektrisch angetrieben, außerdem sehr vielseitig, voller Technologie und fährt mit seinem funktionellen Design und seinen Fähigkeiten im Segment ganz vorne mit. Botschaft des TV-Spots: Dieser Jeep fühlt sich fast unglaublich an – und ist dennoch real. Der Avenger ist ein inklusives Fahrzeug, das so konzipiert und gestaltet wurde, dass jeder die Emotionen, die es während der Fahrt vermittelt, in vollem Umfang erleben kann: in erster Linie die Kernwerte der Marke – Freiheit und Abenteuer.

 

 

Der Werbespot wurde mit der Agentur Leo Burnett vollständig in und für Europa geschrieben und umgesetzt. Die Szenen des Videos entstanden in Portugal, und alle an der Produktion Beteiligten kamen vom Kontinent. Der Jeep Avenger ist der erste Jeep, der für den europäischen Markt konzipiert und entwickelt wurde: eine europäische Kampagne für ein europäisches Fahrzeug – ein Beweis für die konzeptionelle Kontinuität und Kohärenz der Marke.

 

 

In dem Video hebt eine Kombination aus Bildern und eingeblendeten Texten die wichtigsten Merkmale des Jeep Avenger hervor: Spitzentechnologie mit einem serienmäßigen 10,25-Zoll- Uconnect Infotainment-Touchscreen in Kombination mit einem volldigitalen Instrumenten-Cluster; beeindruckende Fähigkeiten, unter allen Wetterbedingungen zu fahren, auch dank der Selec-Terrain®-Funktionalität. Außerdem bietet der Avenger mit 54 Kilowattstunden-Batterie bis zu 400 Kilometer Reichweite im kombinierten WLTP Zyklus und bis zu 550 Kilometer im WLTP City-Zyklus Stadtverkehr, und schließlich erlauben es seine kompakten Abmessungen, durch enge Straßen zu fahren, wie sie im letzten Teil des Spots zu sehen sind.

 

 

Diese Themen werden mit anderen Schlüsselkonzepten für den Jeep Avenger kombiniert: funktionelles Design, geräumiger und vielseitiger Innenraum, vollelektrischer Antrieb mit neuer Elektromotoren-Generation und neuer Batterie. Dank der serienmäßigen 100 kW-Schnellladung mit einem Mode-4-Kabel an einer öffentlichen Gleichstrom-Ladestation, reichen drei Minuten Ladezeit aus, um eine Strecke von 30 Kilometern zurückzulegen. Außerdem lädt die Batterie in nur 24 Minuten von 20 auf 80 Prozent auf.

 

 

Die Marke Jeep®

Aufbauend auf über 80 Jahren legendärer Tradition ist Jeep die authentische SUV-Marke, die Fähigkeiten, Handwerkskunst und Vielseitigkeit für Menschen bietet, die außergewöhnliche Reisen suchen. Die Marke Jeep lädt mit einer breiten Palette von Fahrzeugen dazu ein, das Leben in vollen Zügen zu genießen, die ihren Besitzern ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, um jede Reise mit Zuversicht zu meistern. Das Modellprogramm von Jeep umfasst in Europa die Modelle Avenger, Renegade e-Hybrid, Renegade 4xe, Compass e-Hybrid, Compass 4xe, Wrangler 4xe, Gladiator und jetzt auch den neuen Grand Cherokee 4xe. Jeep Wave, ein Premium-Kundenbindungs- und -Betreuungsprogramm für die gesamte Jeep-Reihe bietet viele Vorteile und exklusive Vergünstigungen, um ein Höchstmaß an Betreuung und engagiertem 24/7-Support zu bieten.

 

Die Geländetauglichkeit der legendären Marke Jeep wird durch eine globale Elektrifizierungs-Initiative verbessert, die 4xe in das neue 4x4 umwandelt, um die Vision der Marke von der "Zero Emission Freedom" zu verwirklichen.

 

 

Credits

Agency: Leo Burnett
Production Company: Movie Magic International
TV Department: Prodigious
Postproduction: B612
Music: “Welcome to the Future” - Luciana Caporaso, Kobalt Music Publishing America, Inc., SUGAROO!
Media: Starcom

 

 

Verbrauchs- und Emissionswerte*

Jeep Avenger Elektro*
115 kW (156 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,9 – 15,4 kWh/100 km; Elektrische Reichweite** (kombiniert): 390 - 400 km; CO2 Emissionen: 0 g/km
 

 

Jeep Wrangler 4xe
280 kW (380 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert) nach WLTP*: 4,1-3,5 l/100 km und 23,9-22,1 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite** (kombiniert): 44 km; Elektrische Reichweite** (innerorts): 45 - 53 km; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 94-79 g/km.

1Wrangler 4xe Sahara

 


Jeep Grand Cherokee 4xe
279 kW (380 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 32,7 kWh Strom/100 km und 2,9 l/100 km Benzin; Elektrische Reichweite** (kombiniert): 51 km; CO2 Emissionen (gewichtet, kombiniert): 68 g/km

 

 

* Alle Werte gemäß WLTP. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized light vehicles test procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

**Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund zahlreicher Faktoren wie Fahrstil, Route, Wetter und Straßenbedingungen sowie Zustand, Gebrauch und Ausstattung des Fahrzeugs variieren.

2Das Wartungspaket beinhaltet die kostenfreie Durchführung gemäß Plan der programmierten Wartung für die vom Hersteller vorgesehenen ersten beiden Wartungseingriffe und bis zu der gewählten maximalen Gesamtlaufleistung von 30.000 km über das Jeep Wave Wartungspaket gemäß dessen Bedingungen.

Zurück

Autohaus Kögel GmbH

Bühlstraße 122
70734 Fellbach

Kontakt

Telefon: 0711 - 578 843 - 0
Fax: 0711 - 578 843 - 30
E-Mail: info(at)fiat-koegel.de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 07.15 - 12.00 Uhr
  13.00 - 18.00 Uhr
Sa.: 09.00 - 14.00 Uhr
Parkplatz: 00.00 - 24.00 Uhr